VfB-Logo-Website

Videos zum Spiel gegen BFC Friedlingen

20211009 ma1 FC Wallbach A 2 3

BFC Friedlingen - VfB Waldshut 2:3 (1:1)

Schiedsrichter Fabian Wehner

0:1 (23.) Marko Bicvic, 1:1 (28.) Nikola Obradovic, 2:1 (50.) Muhammed Cagin, 2:2 (80.) Stjepan Kovacevic, 2:3 (85.) Stjepan Kovacevic.

Stjepan Kovacevic beendet seine Torflaute und wendet in der Schlussphase das Blatt zu einem glücklichen Auswärtssieg

VfB Waldshut dreht die Partie gegen Bosporus FC Friedlingen und macht aus einem 1:2 noch ein 3:2. Verletzter Torwart Cihan Ceylan wird eingewechselt und glänzt als Vorbereiter. Youngster Hans Trujillo debütiert in der „Ersten“.

Viel weniger Personal geht fast nicht mehr. Der VfB Waldshut trat an der Tullastraße beim Bosporus FC Friedlingen mit nur zehn Feldspielern an. Die brachte Trainer Danijel Kovacevic allerdings auch nur zusammen, weil sich A-Junior Hans Trujillo zum Aushelfen bereit erklärt hatte. Der Jugendliche machte seine Sache ordentlich, kassierte nach Spielschluss ein Extra-Lob des Trainers.Ganz allein saßen Kovacevic und Betreuer Daniel Ferrari aber doch nicht auf der Reservebank. Vize Vorsitzender Viktor Kargados hatte seine Handschuhe dabei und Torwart Cihan Ceylan, der wegen einer Handverletzung nicht in den Kasten stehen kann, stellte sich als Feldspieler zur Verfügung. Diese Variante erwies sich am Ende als Glücksfall.Weil sich Stürmer David Duvnjak kurz nach dem Seitenwechsel am Knie verletzt hatte, musste Ceylan tatsächlich ran. Was er auf dem Feld drauf hat, zeigte er dann in der 85. Minute. Er stürmte über den rechten Flügel, flankte scharf vors Tor von Zico Struss. Dort lauerte Stjepan Kovacevic und jagte den Ball volley zum 3:2-Siegtreffer ins Netz. Seine Torflaute in dieser Saison hatte Kovacevic zu diesem Zeitpunkt bereits beendet.In der 80. Minute wurde erst Nikica Juric im Strafraum zu Fall gebracht, der Ball blieb im Spiel. Dann langte Melvin Sala gegen Joel Dakouri zu. Nun zeigte Schiedsrichter Fabian Wehner doch auf den Punkt. Stjepan Kovacevic ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen. So hatte der VfB Waldshut in der Schlussphase eine Partie gedreht, die eigentlich gut begonnen hatte.Mit einem strammen Freistoß besorgte Marko Bicvic die Führung für die Gäste. Ein Vorsprung, der allerdings nicht bis zur Pause halten sollte. Nikola Obradovic glich bereits in der 28. Minute für die Gastgeber per Freistoß zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der Bosporus FC Friedlingen den Druck und wurde schon nach fünf Minuten belohnt. Mit einem platzierten Kopfball erzielte Muhammed Cagin den Führungstreffer. Der zweite Saisonsieg schien nun durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings ging den Gastgebern nach und nach die Kontrolle im Spiel verloren. Der VfB Waldshut hatte nun durchaus wieder Chancen. Am Ende aber sprach auch Danijel Kovacevic von einem glücklichen Sieg.    Quelle Südkurier / Matthias Scheibengruber

Das Spiel

Die Trainer

der Trainer hat das letzte Wort

Alle Videos vom VfB Waldshut

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.