1. Mannschaft 2013/14

VfB Waldshut - FC Koblenz (CH) 4:2

Verfasst am .

1. Mannschaft gewinnt Vorbereitungsspiel

Der VfB Waldshut hat am Donnerstagabend in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Koblenz, der in die 2. Liga Regional der Schweiz aufgestiegen ist, mit 4:2 Toren gewonnen.

In der ersten Halbzeit hat der VfB recht gut gespielt und ist verdient mit einem 2:1 in die Pause gegangen. In einem sehr intensiven, zum Teil hart ausgetragenen Spiel wurde der Ball in der zweiten Halbzeit oft zu lange gehalten und die Gäste kamen so immer wieder zu gefährlichen Chancen.

"Wenn man berücksichtigt, dass immer noch 7 Spieler gefehlt haben, zudem die ganze Defensive (außer Ismael Yeni), bin ich recht zufrieden", war die Bilanz von Trainer Bruno Blum, der aber auch bemängelt, dass beide Gegentore wieder nach vermeidbaren individuellen Fehlern gefallen sind.

Ein Dank geht noch an Volker Bindert, der als Schiedsrichter fungiert hat, weil der eingeteilte Schiedsrichter nicht da war. Gut geschlagen haben sich auch wieder Dominik und Toni von der 2. Mannschaft, die wegen des Spielermangels ausgeholfen haben.

Das nächste Testspiel ist am kommenden Mittwoch um 19 Uhr gegen den FC Hochrhein, bevor es dann Ernst wird am Samstag, 24. August, 16 Uhr, beim ersten Saisonspiel der Kreisliga A beim Mitaufsteiger in Geißlingen.

Drucken