VfB-Nachwuchs beim SC-Pooltraining

Kivanc Keskil und Dominik FuldeDie Meldung kommt etwas spät, soll aber keinesfalls vergessen gehen. Im September waren die beiden VfB-Youngster Kivanc Keskil und Dominik Fulde nämlich zu einem so genannten Pooltraining beim SC Freiburg. Kivanc und Dominik waren bis zum Sommer auch beim Fördertraining von Kooperationstrainer Tobias Erlemann, besuchen das DFB-Stützpunkttraining und spielen beim VfB derzeit in der U15.

Das Pooltraining ist ein Baustein der SC Freiburg Nachwuchsförderung. Bei dieser Einheit ging es in 90 Minuten vor allem um den Umgang mit dem Ball. Dribblings, Ballkontrolle und -Handling waren die Schwerpunkte, der Torabschluss kam aber auch nicht zu kurz. Neben dem fußballtechnischen Inhalt ging es für die 16 U14-Spieler aus mehreren Vereinen auch darum unter der Anleitung von Trainer Jakob Siebler ein wenig SC-Luft zu schnuppern und natürlich  Spaß zu haben.

Viel Erfolg weiterhin, Dominik und Kivanc!

Dominik Fulde und Kivanc Keskil

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.