Füchsle-Camp sorgte für Begeisterung
Fußball-Camps sind für Nachwuchskicker grundsätzlich eine spannende Angelegenheit. Wenn dann auch noch das Füchsle, das Maskottchen der Freiburger Fußballschule, unterwegs ist und Autogramme schreibt, dann sind Augen und Begeisterung groß. So geschehen am 05.05. auf dem VfB-Gelände. Rund 270 Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2012 wuselten über 16 Kleinfeldplätze, betreut von mehr als 20 Trainer der Freiburger Fußballschule und des VfB.
Füchsle war entsprechend gefragt, schrieb eifrig Autogramme und stand gerne für Fotos bereit. Auch Sebastian Klingmannnnn, der selbst schon beim VfB gespielt hat und inzwischen bei der U16 des SC Freiburg seine Schuhe schnürt, war ein gefragter Mann. Nachdem er den gebannt zuhörenden Kindern einen kleinen Einblick in seine bisherige Zeit im Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg gegeben hatte, erfüllte er geduldig zahlreiche Autogrammwünsche.
Das Wetter war perfekt und unzählige Helfer machten das Füchsle-Camp zu einem vollen Erfolg. Viele Eltern hatten leckere Kuchen gebacken während unser Sponsor Kaufland Bratwürste und Getränke spendiert hat. Vielen Dank an alle, die dem Fußballnachwuchs einen so schönen Fußballsonntag ermöglicht haben, alles voran Jugendleiter Jürgen Schwering,der einmal mehr mit seinem Team vollen Einsatz gezeigt hat.