U15-Trainingswochenende in Lörrach

U15 TrainingswochenendeDas Vorbereitungsprogramm der U15 mit den Jahrgängen 2009/10 ist bereits in vollem Gang. Es wird zweimal pro Wochen trainiert und die Jungs sind mit großem Eifer dabei. Kein Wunder, gilt es doch sich für den Beginn der Bezirksligasaison 2023/24 fit zu machen, die nach den Sommerferien starten wird.

Für das Wochenende 8. und 9. Juli organisierte das Trainerteam um Dirk Köhler und Christian Fulde, unterstützt von den Betreuern J. Martens und K. Betz, ein Trainingswochenende in Lörrach. Am Freitagabend wurde nochmals auf dem VfB-Gelände in der Schmittenau trainiert bevor es dann am Samstagmorgen mit 20 angemeldeten Kickern und den 4 Trainern/Betreuern in drei Autos sowie dem VfB Bus losging nach Binzen.

Dort fand zum Start des Trainingslagers ein Testspiel gegen den Bezirksligakonkurrenten Binzen statt. Nach 0:2 Rückstand erreichten die 20 eingesetzten Jungs noch ein 2:2 Unentschieden, was der Moral und Stimmung im Team natürlich gut getan hat. Nach Erreichen unserer Unterkunft in Lörrachs Wintersbuckhalle, gab es dort Spaghetti zum Mittagessen und danach ging‘s ins wunderschöne Freibad in Lörrach, das wir umweltfreundlich zu Fuß erreichen konnten.

U15

Nach einem chilligen Nachmittag im Freibad stand am Abend nochmals eine intensive Trainingseinheit im ebenfalls nahe gelegenen Grüttpark auf dem Plan. Dabei ging es vor allen Dingen um Athletik mit Sprints, Ausdauerlauf aber auch intensiven Dehnungsübungen. Zurück in unserer Halle bat das Trainerteam nach dem Abendessen (es gab Pizza) noch zur kurzen Taktikschulung am Monitor in der Halle bevor alle müde und erschöpft auf ihren bereitgelegten Turnmatten sowie Schlafsäcken die verdiente Nachtruhe antraten.

230709 U15 Trainingslager5

Am Sonntagmorgen hieß es nach relativ kurzer Nacht und einem Sportlerfrühstück die Sachen packen und auf zum Abschlussspiel im Grüttpark gegen die U15-Kollegen aus Lörrach. In einem erneut intensiven Spiel schwanden unseren Jungs verständlicherweise etwas die Kräfte und so ging das Spiel nach 2:2 Pausenstand noch 2:5 verloren, was aber nach den anstrengenden Einheiten seit Freitagabend absolut zu erwarten war. Vor der Heimreise gab‘s noch ein Mittagessen im Clubheim des FV Lörrach-Brombach und am Nachmittag konnten die Jungs dann von den Eltern am VfB-Gelände wieder in Empfang genommen werden.

230709 U15 Trainingslager2

Das Trainingswochenende war ein voller Erfolg, diente es doch nicht nur der Verbesserung von Kondition und spielerischem Können, sondern vor allem zum besseren Kennenlernen und dem Teambuilding. Zudem haben die Jungs einen kleinen Einblick erhalten was dem Körper abverlangt wird wenn man das Fußballspielen als Leistungssport betreibt. Das gesamte Trainerteam war begeistert vom Zusammenhalt der Jungs und dem Willen, der gezeigt wurde auch wenn der Muskelkater am Sonntagmorgen doch deutlich spürbar war.

Weiter so Jungs, dann geht die U15 bestens vorbereitet in eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison 2023/24.

230709 U15 Trainingslager4

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.