VfB-Chronik

Saisonabschluss

Verfasst von Martin Ruppelt am .

Einen gelungenen Saisonabschluss konnten die VfBler nach dem letzten Saisonspiel am Samstag, den 30. Mai gegen den TuS Lörrach-Stetten feiern.

Glücklicherweise stand schon vor dem Spiel fest wer absteigt und wer nicht. Und da der VfB die Klasse halten konnte, fiel die 2:3 Heimniederlage nicht arg ins Gewicht. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Chancen boten sich zu Hauf, für den Gegner allerdings auch.

Co-Trainer Peter Nyffenegger und Christoph Weber als Spieler der 1. Mannschaft wurden vor dem Anpfiff im Mittelkreis offiziell verabschiedet. Vorstand und Mannschaft überreichten als Dank einen üppigen Geschenkkorb. Peter, Dir auch von dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Dein jahrelanges Engagement. Christoph, Dir ebenfalls herzlichen Dank für Deinen Einsatz als Spieler und Spielführer über mehr als ein Jahrzehnt.

Traditionell wird beim VfB nach dem letzten Heimspiel der 1. Mannschaft für die Fans Freibier ausgeschenkt, was auch dieses Jahr wieder gut ankam. Wen wundert´s?

Bevor die weiteren Feierlichkeiten dann ihren Lauf nehmen konnten, wurde die Saison wie üblich mit großem Dank und vielen Geschenken für die Beteiligten im Aktiv-Bereich offiziell beendet. Trainer Hansi Rotzinger, Co-Trainer Peter Nyfenegger sowie Betreuer Willi Krumm wurden für ihren verantwortlichen Einsatz bedankt, beklatscht und bejubelt.

Ebenso der scheidende Trainer der 2. Mannschaft Engin Aslan, der nach den noch ausstehenden Spielen sein Trainertätigkeit beendet. Auch Dir, Engin nochmals ein herzliches Vergelt´s Gott für Deine Trainertätigkeit über Jahre hinweg.

Unsere Cidem wurde danach ebenfalls bedankt, geehrt, beschenkt und kräftig geherzt. Dass dieses Jahr reichlich gedeckte Salat-Büffet und die Grillstation wurde sodann freigegeben und die VfB-Gemeinde lies es sich schmecken. Wer noch Lust auf Fussball hatte, folgte dem DFB-Pokalfinale. Ansonsten wurde Kameradschaftspflege betrieben bis in die Nacht. So muss das sein.

Zum Fotoalbum...

Drucken