VfB-Logo-Website

Über den Dachsberg

ImagePünktlich um 8.04 Uhr fuhr der Linienbus mit 13 gut gelaunten Wandersleut´ von Waldshut nach St. Blasien. AH-Boss Micky Münch und Martin Weinkötz hatten sich um Butterbrezel und Wurstwecken für die Verpflegung im Bus gekümmert.

In St. Blasien war es zwar ungewohnt kühl und es schneite ganz leicht. Ansonsten war es trocken und gut zu Wandern zum ersten Halt in Mutterslehen nach der langen ersten Wanderetappe. Lustig war´s. Auch auf der weiteren Wanderung und zum Mittagsstop in Vorderibach.

Gegen Halb Fünf machten wir uns auf die längste Etappe nach Hierbach durch die Dachsberger Wälder. Es war schon dunkel als uns der Mond auf dem letzte Teilstück nach Wilfingen begleitete. Am Landgasthof Hochwiesen erwarteten uns noch mit Didi Knab und Peter Humbel noch zwei Kameraden, die erst abends Zeit hatten.

Nach einem reichlichen Abendmahl und einigen "GuteNachtSchoppen" war die Nacht schnell vorbei. Das Frühstück war reichlich und fein. Der weitere Weg führte uns hinab durch Albtal wieder hinauf nach Remetschwiel, über den Gupfen nach Waldkirch und Schmitzingen. Bei unserem Sportsfreund Dirk im Löwen speisten wir zu Mittag. Das letzte Stück nach Waldshut war dann nur noch Formsache.

Zu den Bildern... 

 

Teilnehmerliste

Stoll Martin, Ruppelt Martin, Münch Michael,Rotzinger Michael, Rotzinger Ulrich, Henze Manfred, Siefermann Ingo, Humbel Peter, Stoll Joachim,Brauner Stefan, Weinkötz Ludwig, Knab Dietmar, Weinkötz Martin, Mergelmeyer Albert.

Wanderung über den Dachsberg

St. Blasien - Dachsberg - Albtal - Waldhaus - Waldshut - Der goldene Oktober ist da und wir freuen uns auf die diesjährige AH-Wanderung über den Dachsberg. Termin (20./21.10.07), Route und Unterkunft stehen bereits Anfang September.

Samstag, 20. Oktober

Gemeinsame Abfahrt mit dem SBG-Bus ab Busbahnhof Waldshut,
am Samstag, den 20.10.2007 um 08.00 Uhr nach St. Blasien (Ankunft 8:52 Uhr).
Wanderung von St. Blasien über den Dachsberg nach Wilfingen zur Übernachtung im Landgasthof Hochwiesen in Wilfingen 23, 79875 Dachsberg

Sonntag, 21. Oktober

Nach dem Frühstück Wanderung bergab durch das Albtal und Aufstieg nach Remetschwiel. Via Waldhaus, Bannholz und Waldkirch nach Waldshut. Wer sich nach einem strengen Samstag den Sonntag nicht komplett antun will, kann auch mit dem Bus nach Waldshut.
Fahrplan und Einstiegsmöglichkeiten hier...

Organisation und Kosten

Um den Aufwand an Planung möglichst überschaubar zu halten, gibt es keine Anmeldungsliste zum Eintragen. Die Anmeldung erfolgt schlicht durch Überweisung des Kostenbeitrages in Höhe von 40,- € im Doppelzimmer oder on 45,- € im Einzelzimmer ür die Busfahrt nach St. Blasien und Uebernachtung mit Frühstück auf folgendes Konto: parkasse Hochrhein, BLZ 68452290, Konto-Nr. 12825485
Verwendungszweck: “Dachsberg 2007”. Die aktuelle Liste der Wanderer wird auf dieser Internetseite nachgeführt. Definitiver Anmeldeschluss (Zahlungseingang), um verlässlich die Zimmer buchen zu können, ist Donnerstag, der 11. Oktober 2007.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.