VfB-Logo-Website

2. Platz der VfB-E1 bei Turnier des SV Rheintal

Noch ist es unklar, ob im Training der E1 zukünftig Englisch gesprochen wird. Die Erfolgsbilanz im Neun-Meter-Schiessen diese Saison würde es zumindest nahelegen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Trainer schon einen Auffrischungskurs belegt hat.

12 Mannschaften trafen beim Turnier in Rheinheim zusammen. Beim May-Turnier hatte die E1 im Neun-Meter-Schiessen das Endspiel gegen Rheinheim verloren. Nun war das das Auftaktspiel beim Turnier in Rheinheim. Unsere E1 war überlegen und Gabriel Nolte erzielte ein Traumtor nachdem er den Ball über das gesamte Spielfeld getrieben hatte.

Es gab noch einige Chancen, die man aber grosszügig vergab. Rheinheim hatte zum Ende hin noch eine grosse Chance, aber der Sieg war klar verdient. Gegen Erzingen1, Hochrhein1, Tiengen 2 und Rheintal 3 gab es keine Probleme und alle Spiele wurden klar gewonnen.

Das Halbfinale gegen den SC Lauchringen war 2/3 der Spielzeit unter Kontrolle. Nachdem wir 1:0 in Führung gegangen waren und eine Riesenchance vergeben hatten kamen wir gegen Ende unter Druck. Anton Klingmann war von Beginn des Turniers an angeschlagen und ihn verliessen gegen Ende die Kräfte.

Gabriel Nolte konnte jetzt auch nicht mehr die Wege gehen, die er zu Beginn gegangen war. Jetzt machte sich auch das Fehlen von Niklas Brauner deutlich bemerkbar. Die anderen konnten sein Fehlen nicht mehr kompensieren, da sie die Wege nicht mehr gehen konnten. Die Unkonzentriertheit nahmen zu und Lauchringen kam nun vor das Waldshuter Tor, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Letztendlich war es aber ein sicherer Sieg.

Das Finale gegen Rheinheim begann gut und wir hatten zwei Riesenchancen, die wir aber leider vergaben. Danach wurde, aus den gleichen Gründen wie im Halbfinale,  die Kontrolle über das Spiel verloren. Rheinheim spielte mannschaftlich sehr geschlossen und präsentierte sich als laufstarke Einheit. Jetzt hatten sie zwei Riesenchancen, die sie aber auch nicht nutzen konnten und von Simon Weber stark gehalten wurden. Nach vorne ging jetzt aber wenig bis gar nichts mehr. Es blieb beim 0:0.

Machen wir es kurz: Sie schossen diesmal deutlich besser, als im Finale vom May-Turnier, es reichte dennoch nicht. Da beide Mannschaften sich schätzen und mögen, wurde nur kurz getrauert. Die Spieler gehen miteinander sehr freundschaftlich um  und so war die erneute Finalniederlage nicht wirklich tragisch. Wir geben nicht auf, die Saison ist noch lang und es scheint der Klassiker 2015/16 zu werden.

Einen sehr guten 5ten Platz erreichte die E2. Mit Ausnahme von Rheinheim und Tiengen nahmen nur die E1 der jeweiligen Vereine teil und da ist das schon recht beachtlich.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.