VfB Waldshut D2 - FC Hochrhein D 1:2
D2 fordert dem FC Hochrhein alles ab
Die D2 des VfB Waldshut zeigte am vergangenen Samstag eine kämpferische und zu großen Teilen auch spielerisch überzeugende Leistung.
Hatte man in der Hinrunde noch relativ deutlich mit 6:2 verloren, konnte man dem starken Gegner einen offenen Schlagabtausch liefern.
Die Abwehr um den überragenden Abwehrchef Niklas Brauner (Jahrgang 2006!) kam nur selten in Bedrängnis. Dies lag auch an den leidenschaftlich kämpfenden Tim Guzenko und Tilman Reichel, die über 60 Minuten keinen Meter des Spielfeldes unbearbeitet ließen.
Unser neuer Torwart Fabian Hager konnte die wenigen Schüsse aufs Tor dann bis auf zwei Mal entschärfen. Sehr überzeugen konnte Kilian Stoll im defensiven Mittelfeld, der hinten für Stabilität sorgte und nach vorne immer wieder gute Akzente setzen konnte.
Der Offensive merkte man einen gewissen Trainingsrückstand durchaus an, gleichzeitig sahen die zahlreichen Zuschauer auch deren Potential.
Mit etwas mehr Spielpraxis wären mehr Tore drin gewesen. Das Tor des Tages für den VfB erzielte Ismajl Begu, ebenfalls ein E-Jugendspieler, der auf der linken Seite für ordentlich Alarm sorgte. Danke an dieser Stelle an den E1-Jugendtrainer Stefan Brauner, der anscheinend eine richtig gute Arbeit macht.
Leider haben sich die Jungs kurz vor Schluss um den verdienten Lohn gebracht. Die 2:1 Niederlage war sicherlich unverdient. Das Trainerteam ist sich aber sicher, dass, wenn der Trainingsbesuch endlich bei allen regelmäßiger wird, in den nächsten Spielen die sehnlich erwünschten Punkte folgen werden.