VfB-Logo-Website

2. und 5. Platz der D1 und D2 in Wutöschingen

Die D-Junioren des VfB Waldshut waren am Sonntag, 23. Januar auch in Wutöschingen mit zwei Mannschaften wieder dabei.

Die D1 konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen und Platz 1 qualifizieren. Das erste Spiel gegen die SG Klettgau wurde gleich mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren 2x Luca und 1x Elias.

Im zweiten Spiel gegen den FC Dettighofen D1 gewannen die VfB-Jungs deutlich mit 8:0. DieTorschützen: Elias 3x, Luca 2x, David 2x und Jonas1x.

Gegen die SpVgg Wutöschingen D2 wurde das Spiel nur knapp mit 2:1 gewonnen, die vielen Chancen wurden einfach nicht genutzt werden. David und Jonas konnten jeweils die Treffer für den VfB erzielen.

Somit stand der VfB-D1 verdient mit 13:1 Toren im Halbfinale gegen den SV Stühlingen. David schoss den VfB-D1 mit 2 Toren ins Finale. Aber auch Torwart Daniel konnte sich mit schönen Paraden beweisen.

Das Finale wollten die Jungs unbedingt gewinnen, doch der Gegner hatte einen Plan. Es war einfach kein Durchkommen, denn die SpVgg Wutöschingen D1 verteidigte mit 4 Mann. Jetzt konnte auch Elias seine Position in der Abwehr nicht mehr halten.

Doch leider wurde er von 3 Spielern so hart gefoult, daß er verletzt das Feld verlassen musste. Durch zwei unglückliche Konter konnte Wutöschingen das Finale gewinnen. Schade.

VfB Waldshut D2

Die VfB-D2 konnte im ersten Spiel gegen die SpVgg Wutöschingen D1 stark dagegen halten. Maxim musste einige Torschüsse abwehren, allerdings war auch der Torwart des Gegners sehr stark. So endete das Spiel 0:0.

Im zweiten Spiel gegen den VfR Horheim D ging der VfB gleich mal mit 1:0 in Führung. Ein Schöner Pass von Mon, musste Elias nur noch über die Linieschieben.

Durch Treffer von Rafael, Ben Luis und Suena konnte der VfB das Spielmit 4:2 gewinnen. Für das Erreichen des Halbfinales würde ein Unentschieden reichen.

Doch der FC Weizen D ging mit 1:0 in Führung. Der VfB kämpfte bis zur letzten Sekunde und Ben Luis sorgte sogar noch in letzter Sekunde für den Ausgleichstreffer. Jedoch gab der Schiedsrichter den Treffer nicht. Trotz großer Ungläubigkeit auf VfB-Seite war es nicht zu ändern. Somit war die Chance auf ein Finale VfB-D1 - VfB-D2 vorbei.

Die Trainer konnten mit der Leistung beider Mannschaften sehr zufrieden sein. Der VfB Waldhut belegte mit der D1 den 2. Platz und mit der D2 den 5. Platz 5! Ein tolles Ergebinis. Als Dank wurden die Spieler auf dem Heimweg zum McDonalds eingeladen.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.