Laufen für den Kunstrasen

Verfasst von Martin Köpfer am .

altDer Sponsorenlauf des VfB Waldshut fand kürzlich für die jüngeren Sportler im Stadion in der Schmittenau statt.

Die Aktiven, die A- und B-Junioren waren teilweise verhindert, weil sie an diesem Tag Ligaspiele absolvierten und werden den Sponsorenlauf intern nachholen.

Aber auch so waren die gestarteten Läufer voll bei der Sache.

Es galt, einen Rundkurs so oft wie möglich zu durchlaufen, pro gelaufener Runde gibt es Geld von Sponsoren, die die Läufer im Vorfeld gesucht haben. Bei den Jüngsten, den Bambini, schaffte Philipp Fulde sehr gute 14 Runden ebenso wie Paul Keller bei den F-Junioren.

alt

Tagessieger mit phantastischen 18 Runden wurde Anton Klingmann (E-Junioren), der alle anderen, auch alle Älteren, hinter sich ließ.

alt

Bester bei den D-Junioren war Jonas Joggerst mit 16 Runden, ebenso viele Runde schaffte Matthias Nolte bei den C-Junioren.

alt

In der Gruppe Funktionäre bewies der Co-Trainer der ersten Mannschaft, Peter Nyffenegger, seine Fitness: Er schaffte ebenso wie Johannes Renz 16 Runden.

VfB-Vorsitzender Norbert Huber zeichnete bei der Siegerehrung die erfolgreichen Läufer und diejenigen mit Pokalen aus, die am meisten Geld erlaufen haben und freute sich über einen stattlichen Erlös, der nun durch die weiteren Läufer noch weiter aufgestockt wird. Der Erlös dieser Aktion wird komplett für das Projekt Kunstrasen verwendet, den der VfB 2015 bekommen wird.

Drucken