VfB-Logo-Website

D1-Junioren spielen Bezirksklasse Hochrhein

Das ist die höchste Klasse ihres Alters

2011-03-d1-junioren-bild-250Nach der erfolgreichen Hallensaison mit Platz fünf bei der Hallenbezirksmeisterschaft und einem zweiten, dritten und vierten Platz bei gut besetzten Hallenturnieren in der Schweiz sowie dem Turniersieg beim Internationalen Turnier des ESV Waldshut mit dem Endspielsieg gegen den starken FC Wettingen 93 aus der Schweiz geht es für die D1-Junioren mit Trainer Toni Giannotto nun wieder auf dem grünen Rasen weiter.

Die Freiluftsaison rollt also schon wieder, allerdings mit einem misslungenen Start gegen den Tabellendritten FC Friedlingen, als es eine 6:0 Niederlage und zuhause gegen den Abstiegsrivalen SV Laufenburg eine 1:3-Niederlage gab, obwohl der VfB gegen Laufenburg die bessere Mannschaft war und wir durch 2 klare Abseitstore das Spiel verloren haben.

Die Mannschaft zeigte aber Moral und gewann dann in einem super Spiel beider Mannschaften hochverdient das dritte Spiel zuhause gegen den FC Brombach, den letztjährigen Bezirksmeister der D-Junioren, mit 3:2.  Dieses Spiel hätte auch 7:1  nach Torchancen ausgehen können. Hier präsentierte sich eine komplett andere Mannschaft wie gegen den FC Friedlingen. Am vergangenen Freitagabend ging es nach Wittlingen zum Tabellenzweiten, der eine sehr starke Saison spielt und dem Tabellenführer SV Weil auf den Fersen ist.

„Vielleicht gelingt meinen Jungs eine Sensation und wir holen dort noch einen Punkt“, war die leise Hoffnung von Trainer Toni Giannotto vor dem Spiel. Diese allerdings sollte sich nicht erfüllen, die Waldshuter waren bei der 8:1 Niederlage am Ende chancenlos.
Wichtig ist es aber, die direkten Konkurrenten zu schlagen und dabei zu versuchen, die Punkte zu gewinnen. Bereits am Samstag, 16. April, um 13.15 Uhr ist der FC Bad Säckingen zu Gast auf dem VfB. Bad Säckingen liegt derzeit auf Platz sieben einen Punkt vor dem VfB. In der Vorrunde gewann zwar der VfB mit 4:2 Toren, aber das Team aus der Kurstadt sorgte auch schon für Überraschungen wie gegen den SV Weil, als das Spiel 1:1 endete.

„Mit voller Konzentration müssen meine Jungs an dieses Spiel herangehen, um zu beweisen, dass sie in der Bezirksliga mithalten zu können“, ermutigt Toni seine Spieler. Und noch etwas freut ihn: Sehr positiv ist, dass wir alles mit unseren eigenen Jungs erreichen können und nicht bei anderen Vereinen die Spieler abwerben wie einer unserer Mitkonkurrenten.

„Ich bin sehr stolz, bei einer solchen Truppe Trainier sein zu dürfen und bedanke mich auch bei meinem Co-Trainer Viktor Klat, der mich sehr unterstützt, und bei meinem Trainer-Kollegen David Warncke (Trainer D2 Kleinfeld) der mit der D2 nach dem Sieg gegen Lauchringen und dem gleichzeitigen Punktverlust des Tabellenführers FC Geißlingen die Tabellenführung übernommen hat und nun sogar noch um die Meisterschaft mitspielen kann.

Eine herzliche Gratulation an Trainer und Team.

2011-03-d1-junioren-bild

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.